Viel los im Mühlenkreis

Am 03.06.2023 waren wir mit unseren Projekten "Stromspar-Check" und "Einzigware" gleich auf zwei Veranstaltungen vertreten.

Mitarbeiterinnen des Stromspar-Checks beim Stadtteilfest

Landrat Ali Dogan mit Vorständin Susanne Leimbach (links) und Mitarbeiterinnen des Stromspar-Checks

Vorständin Susanne Leimbach präsentiert "Einzigware-Produkte"

Unter anderem wurde am Moorhus (NABU-Besucherzentrum) in Lübbecke ein Klimafest im Rahmen des OWL-Klimaschutztages gefeiert. Der Kreis Minden-Lübbecke und der NABU Kreisverband Minden-Lübbecke hatten viele Partnerinnen und Partner aus der Region eingeladen, um auf dem bunten Fest zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu informieren. Landrat Ali Doğan eröffnete das Fest mit rund 20 Ausstellern*innen. Außerdem gab es Radtouren und Erkundungsgänge im Moor rund ums Thema Klimaschutz. Der Caritasverband Minden e.V. präsentierte sich mit seinen zwei Klimaschutz-Projekten „Stromspar-Check“ und „Einzigware“ bei der Veranstaltung.

Das Stadtteilfest auf dem rechten Weserufer in Minden wurde vom Quartiersmanagement der Stadt Minden und der Tucholsky Bühne organisiert und knüpfte am kreisweiten Klimafest an. Auch hier präsentierten sich viele Vereine und Organisationen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Auf beiden Veranstaltungen konnten wir Gespräche mit Besucher*innen führen und neue Kontakte knüpfen, die unsere Projekte weiter voranbringen möchten. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit den Organisatoren und Netzwerkpartnern.