Fachdienst für Integration und Migration

Wir sind ein Fachdienst mit interkultureller und migrationsspezifischer Kompetenz. Wir sind Ansprechpartner für alle Zuwanderer unabhängig von Nationalität, Religion und Aufenthaltsstatus und für Institutionen, Behörden, Privatpersonen und soziale Dienste mit migrationsspezifischen Fragen.

Unsere Angebote beinhalten Sprachkurse, Gruppenangebote sowie umfassende Beratung und Hilfe in deutscher, englischer, bulgarischer, russischer, serbokroatischer, albanischer und polnischer Sprache. Für weitere Sprachen stehen Dolmetscher zur Verfügung. Wir beraten kostenlos und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

طلب موعد باللغة العربية على رقم الهاتف ٠١٧٦٤١٧٩٨٠٠٨ آو ٠١٧٦٤٥٨٩١٠٣٨ وشكرا

Ji bo Sêrlêdanä bipirsin Li Ser Têlefonê 017641798008 an 017645891038

Zielgruppen und Partner des Fachdienstes sind kommunale Dienste und Einrichtungen, Institutionen, Ehrenamtliche sowie Migrantenselbstorganisationen.

Unsere Arbeitsfelder sind:

• Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer