19.647 Runden für den guten Zweck - 24-Stunden-Lauf 2023

Bürgermeister Michael Jäcke und Verwaltungsleiter Matthias Walber mit Nachwuchsläuferin

Unter dem Motto „Wir laufen wieder“ startete am Freitag, 16.06.23 um 18 Uhr die 17. Auflage des 24-Stunden-Laufs von Union Minden. Spendenempfänger der Wohltätigkeitsveranstaltung waren in diesem Jahr die Mindener Tafel, die Stiftung Club 74, die Beratungsstellen Wildwasser und Mannigfaltig und die Wärmestube unseres Verbandes.

42 Teams setzten sich mit dem Startschuss durch die Landtagsabgeordnete Christina Weng in Bewegung. Das Laufteam „Caritasverband Minden/DJK Dom Minden“ trotzte den warmen Temperaturen und dem Staub der Laufbahn und trug zu den insgesamt 19647 Runden 543 Laufrunden und einige Fahrradkilometer bei. Unterstützt wurde unser Laufteam auch in diesem Jahr wieder von Bürgermeister Michael Jäcke (s. Foto). Gemeinsam mit den Kindergartenkindern der DJK trug er zu dem tollen Laufergebnis bei.

Die besondere Atmosphäre der Veranstaltung packte einen schon beim Aufbau der Pavillions. Gemeinsam mit den 4 anderen Spendenempfängern wurde in der Nordostkurve eine kleine Zeltstadt aufgebaut. Musik, Anfeuerungen, Unterstützung untereinander, nette Kontakte und Gespräche unter den Teams und Besuchern sorgten über die 24 Stunden für eine tolle Stimmung auf dem Sportplatz am Mittelweg. Am Ende: eine Spendensumme von über 20.000€ über die sich die fünf Spendenempfänger freuen dürfen. (genaue Spendensumme folgt)

Bedanken möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern, die dieses Spendenergebnis erreicht haben.

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren, die unsere Laufrunden mit ihrer Spende unterstützt haben: die „Bank für Kirche und Caritas eG“ und Firma „betzemeier automotive software GmbH & Co. KG“

Ein besonderer Dank gilt Union Minden, die diese Veranstaltung zum 17. Mal mit ehrenamtlichen Engagement durchgeführt haben und uns wiederholt als Spendenempfänger ausgewählt haben.