Aktuelles

WOLLZEIT - Der Strick- und Häkeltreff von Jung bis Alt

Gemeinsam handarbeiten, Wärme schenken und sich und anderen Gutes tun

Wir laden ganz herzlich zu unserem Strick- und Häkeltreff „Wollzeit“ ein. Am 01. Juni 2022 findet unser nächstes Treffen, im Caritasverband Minden, Königstraße 13, statt.

Wer gerne strickt oder häkelt oder es immer schon einmal lernen wollte, kann das jetzt tun! Jede*r ist herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne Erfahrung! Vielleicht können erfahrene Handarbeiter*innen den Interessierten, ganz gleich welchen Alters, die Nadelarbeit zeigen.

Wir stricken für uns selbst und für andere, für Menschen in unserer Nähe, die etwas Wärmendes für die kalte Jahreszeit brauchen.  In unserer Wollzeit-Pause, Anfang des Jahres, haben wir zuhause Quadrate gestrickt und sind gerade dabei, diese zu bunten Patchworkdecken zusammen zu häkeln. Die Decken möchten wir nach der Fertigstellung an die Wärmestube geben. Auch Stirnbänder, Mützen und Schals sind in der „Wollzeit“ entstanden.

Letztendlich können je nach individuellem Interesse und Schwierigkeitsgrad tolle Projekte entstehen. Und das Schöne dabei ist, dass Menschen von Jung bis Alt Zeit miteinander verbringen und wir uns zum gemeinsamen Handarbeiten treffen.

Also! Ran an die Nadeln!

Handarbeiten und sich und anderen Gutes tun!

Anmeldung bei

Anke Kues-Albers, Koordination für Caritas

0571/8289948 oder anke.kues-albers(at)caritas-minden.de