Willkommen im Leben! Wanderausstellung 19.06.2023 – 07.07.2023 im Mindener Dom

Katholische Schwangerschaftsberatung: Wir sind da – auch wenn es kompliziert wird.

In der Zeit vom 19.06.2023 – 07.07.2023 wird im Mindener Dom die Wanderausstellung „Willkommen im Leben!“ gezeigt. Die Ausstellung der katholischen Schwangerschaftsberatung im Erzbistum Paderborn zeigt, welchen Herausforderungen und Problemlagen Frauen und Familien rund um das Thema Schwangerschaft begegnen und wie die katholische Schwangerschaftsberatung den werdenden Müttern und ihren Familien mit Kindern von 0- 3 unterstützend zur Seite stehen kann.

Auf großformatigen Rollups werden Themen aus dem Alltag der ratsuchenden Familien aufgegriffen und mit einem kurzen Text zu jedem Bild erläutert, wie eine Unterstützung im Rahmen der Beratung aussehen kann. Es gibt eine ausführliche Begleitbroschüre. Die Eröffnung der Ausstellung, mit kurzer Einführung, findet im Rahmen der Abendmesse am Montag, 19.06.2023 statt. Führungen durch die Ausstellung sind auf Anfrage möglich. Die Ausstellung im Dom kann täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr besucht werden (außer während der Gottesdienste).

Bei Fragen und Interesse an einer Führung nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Beratungsstelle Minden

Königstr. 13