Aktuelles

"Paket mit Herz 2021"

Der Caritasverband Minden e.V. und der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Minden nehmen auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Paket mit Herz" des Mindener Tageblatts (MT) teil. Beide Verbände unterstützen diese Aktion schon von Beginn an. Das MT sammelt jedes Jahr über 1.000 Wünsche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen der Region ein und vermittelt Geschenkpaten. Die Einrichtungen geben die Geschenke der Paten an die jeweiligen Personen weiter. Mit den Geschenken wird den Menschen eine Freude bereitet, die gerade in schwierigen Lebenssituationen stecken und so auch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden.

Es ist in jedem Jahr schön mit anzusehen, wenn sich der Gabentisch im Caritaszentrum über die Adventszeit füllt. Noch schöner ist es, in die freudigen und strahlenden Gesichter der Beschenkten bei der Übergabe der Präsente durch die Mitarbeitenden zu schauen.

Wir bedanken uns beim Mindener Tageblatt für die jährliche Initiierung der Aktion. Ganz besonders möchten wir uns bei allen Geschenkpaten bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben.