#EineMillionSterne 2022 - Solidaritätsaktion für eine gerechtere Welt

Eine Million Sterne leuchten wieder: Caritas international und der Caritasverband Minden rufen zur Solidarität mit venezolanischen Flüchtlings- und Migrantenkindern in Kolumbien auf.

Der Caritasverband Minden folgt auch in diesem Jahr wieder dem Aufruf von Caritas international zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" und lädt herzlich ein, am Samstag, 12. November 2022, den Kleinen Domhof von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in ein strahlendes Lichtermeer zu versetzen. Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für eine gerechtere Welt setzen.

Die Aktion ist in diesem Jahr den veneziolanischen Flüchtlings- und Migrantenkindern in Kolumbien gewidmet. Schätzungsweise 250.000 Kinder und Jugendliche leben dort mit ihren Familien in Siedlungen aus Lehm- und Wellblechhütten. Sie leben dort fern jeglicher schulischer Bildung in Armut, Gewalt und Kriminalität.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder von vielen Kooperationspartnern unterstützt. Die Aktion wird umrahmt von Musik, Liedern und Impulsen, gegen Spende werden fairer Kaffee, Tee und Punsch, Waffeln, Kuchen, Kekse, Fingerfood, Marmeladen und Chutneys, Plätzchen, gebastelte Sterne und Kerzen angeboten.

Seien Sie ein Teil der Aktion und Teil der Hoffnung und setzen Sie ein leuchtendes Zeichen für die venezolanischen Kinder in Kolumbien!

Spendenkonto: Caritasverband Minden e.V.

BIC: WELADED1MIN

Stichwort: 1 Million Sterne