Aktuelles

Aktion Stromhaus im Quartier "Rechte Weserseite"

Eine Woche lang haben Kinder mit dem Graffiti-Künstler Tim Methfessel ein Stromhaus in der Bruchstraße mit tollen Bildern zum Thema Klima- und Umweltschutz bemalt.

Durch die kürzlich begonnene Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement "Rechte Weserseite“ der Stadt Minden wurde unser Maskottchen „Stecky“ ebenfalls auf dem Stromhaus verewigt.

Darum überraschte „Stecky“ die Kinder zur Abschlussveranstaltung am vergangenen Freitag und kam persönlich vorbei, um sich für dieses Portrait bei allen Beteiligten zu bedanken.

Mit großen Augen und riesiger Begeisterung wurde er von den Kindern in Empfang genommen und nicht mehr aus den Augen gelassen.

Auch Ute Petersen, bundesweit zuständig für die Quartiersarbeit im Stromspar-Check, ist zu diesem Anlass aus Frankfurt/Main angereist und war begeistert von dieser Aktion.

Denn das Quartiersmanagement hat sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben einen Eiswagen bestellt und alle Haushalte, die sich an diesem Tag für einen kostenlosen Stromspar-Check angemeldet haben, zu einer Kugel Eis eingeladen.

Haben Sie auch Interesse an einer kostenlosen Energieberatung?

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin bei uns: 0571 – 59 71 99 69.