1 Million Sterne leuchten wieder am 16. November in ganz Deutschland und auch in Minden

Caritasverband Minden ruft zur Solidarität mit Jordanien auf!

Eine Million Sterne und einer für dich!

Zum dritten Mal nimmt der Caritasverband Minden den Aufruf von Caritas International zur Teilnahme an der an bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ an und lädt ganz herzlich am Samstag, 16. November, ein, den Kleinen Domhof von 16:30 bis 18:30 Uhr in ein strahlendes Lichtermeer zu verwandeln, um bundesweit ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.

In diesem Jahr erinnert die Caritas an die Situation im Nahen Osten – acht Jahre nach dem Arabischen Frühling-  in Jordanien.  Die Caritas kümmert sich dort um Flüchtlinge, um Arbeitsmigranten und um den mittellosen Teil der jordanischen Gesellschaft.

Die Aktion knüpft gleichzeitig an den Welttag der Armen an, zu dem Papst Franziskus für den 17. November aufruft. Eine Aktion und ein Tag der Hoffnung auch für jene Menschen, die an der „Endstation Jordanien“ so dringend auf neue Perspektiven für ein besseres Leben dort und in ihrer Heimat warten.

Damit diese wichtige Arbeit weiter getan werden kann, benötigen sie dringend unsere Hilfe und finanzielle Unterstützung. Dafür bittet der Caritasverband um Ihre Spende rund um die Aktion „eine Million Sterne“.

Seien Sie am Samstag bei der Aktion „Eine Million Sterne“ dabei!

Seien Sie ein Teil der Aktion und Teil der Hoffnung und setzen Sie ein leuchtendes Zeichen für die Menschen hier und in Jordanien!

In diesem Jahr konnten für die Aktion am 16. November weitere Kooperationspartner dazugewonnen werden. Die Flüchtlingshilfe rechtes Weserufer Hafenschule, die Caritaskonferenz Dom, die Band Jona, die Kantorei Minden, der Regionalverband Minden der CKD, die Kolpingfamilie, die Eine Welt Grundschule, die Domschule, der DJK Kindergarten St. Ansgar und ganz neu: der Kinderschutzbund und der Inner Wheel Club.

Die „1 Million Sterne-Aktion“ wird umrahmt mit Musik und einer Trommelgruppe, gegen Spende werden fairer Kaffee, heißer Kakao, Tee und Punsch, Waffeln, Kuchen, Kekse, arabisches Fingerfood, Marmeladen und Chutneys,  gebastelte Sterne, verzierte Kerzen und Kinderschminken angeboten. Der stellvertretende Bürgermeister Steinmetz wird die Aktion mit einem Grußwort eröffnen, bevor alle Kooperationspartner hunderte von Kerzen zum Zeichen der Solidarität anzünden.

Spendenkonto: Caritasverband Minden e.V.

BIC: WELADED1MIN

Stichwort: 1 Million Sterne